| 16.23 Uhr

Der Blog der Rundschau-Redaktion (54)
Stippvisite des DGB-Chefs

DGB-Vorsitzender Reiner Hoffmann legte unserem "Leih"-Azubi Dennis Polz die Lektüre seines Buchs "Arbeit transformieren!" ans Herz. FOTO: Redaktion
Ein Rundgang am Döppersberg gehört momentan natürlich mit zu den regelmäßigen Programmunkten, wenn Reiner Hoffmann mal wieder zu Hause in Wuppertal ist. Schließlich verändert sich die Szenerie buchstäblich am laufenden Meter. In der vergangenen Woche machte der DGB-Vorsitzende im Anschluss einen Kurzbesuch in der nahe gelegenen Rundschau-Redaktion.

Neben Gesprächen über die aktuelle wirtschaftliche Situation, die sogar wieder nennenswerte Tarifsteigerungen zulässt, ging es auch um die Themen Lebenslanges Lernen und zukünftige Formen der Arbeit. Dazu hat Hoffmann soeben ein neues Buch herausgegeben, das Beiträge einer hochkarätig besetzten Kommission zur "Arbeit der Zukunft" zusammenfasst. Zwei Jahre lang hatten 32 Mitglieder aus Aufsicht- und Betriebsräten, Ministerien und Universitäten darin Positionen für eine fortschrittliche Arbeitsmarktpolitik entwickelt. Eine ideale Lektüre auch für Dennis Polz, Verlagskaufmann-Azubi bei der Rheinischen Post (und wie Hoffmann Vohwinkler), der während der Bahn-Sperrung einige Wochen die Redaktion der Rundschau so verstärkt, dass wir schon einen Antrag auf Verlängerung der Bahnpause in Erwägung ziehen.      

 

 

 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Der Blog der Rundschau-Redaktion (54): Stippvisite des DGB-Chefs


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.


на сайте

читайте здесь