| 12.00 Uhr

Kultur
Curry-Pommes mit Mayo und Arie ...

Kultur: Curry-Pommes mit Mayo und Arie ...
Ein echter Hingucker. FOTO: Oper Wuppertal / Jens Grossmann
Wuppertal. ... wäre vielleicht auch kein schlechter Titel für dieses Motiv aus der Plakatserie gewesen, mit der die Wuppertaler Oper seit Ende September im Stadtgebiet ihre Verbundenheit mit der bergischen Metropole dokumentiert.

"Mit der Kampagne ,Wir lieben WOPERTAL' wollen wir den Wuppertalern sagen: Wir sind gern ein Teil von euch!”, so Intendant Berthold Schneider. Die von Jens Großmann fotografierten Szenen zeigen die kostümierten Sänger des Ensembles mit Wuppertalern an verschiedenen Orten in der Stadt.

Etwa Tenor Sangmin Jeon beim volksnahen Auftritt an der "Wurst-Ecke" in Barmen. Ob er passend zum Umfeld von Klassik auf Grönemeyers "Currywurst" umgeschaltet hat, wissen wir nicht. Aber Spaß hatten die Beteiligten beim Shooting auf jeden Fall ...

Die Rundschau-Radrunde