SPD Wuppertal: Köksal neuer Vorsitzender?

Politik: SPD Wuppertal: Köksal neuer Vorsitzender?

Servet Köksal soll neuer Vorsitzender der Wuppertaler SPD werden, Sabine Schmidt seine Stellvertreterin. Das schlägt der Vorstand für den außerordentlichen Unterbezirks-Parteitag am 6. April 2019 den Delegierten vor.

Beide sind bereits Mitglied des amtierenden Vorstands. Servet Köksal ist zudem Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Barmen und stellvertretender Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion. Sabine Schmidt ist stellvertretende Bezirksbürgermeisterin in Elberfeld-West/Sonnborn und im dortigen SPD-Ortsvereinsvorstand.

Für die beiden frei werdenden Plätze im Bereich der Beisitzerinnen sind der Vorsitzende der Wuppertaler Jungsozialisten, Jonas Klein, und der langjährige Stadtverordnete Ioannis Stergiopoulos Kandidaten.

„Wir freuen uns sehr, dass ein junges und doch erfahrenes und engagiertes Team bereit ist, noch mehr Verantwortung zu übernehmen“, so der noch amtierende SPD-Vorsitzender Heiner Fragemann, der wie sein Vize Stefan Kühn nicht wieder zur Wahl antritt. Das neue Team soll die SPD auf den Kommunalwahlkampf vorbereiten.

Mehr von Juegosdechicas