| 21.59 Uhr

Fußball-Oberliga: 1:1 (1:1) in Baumberg
CSC setzt ein Ausrufezeichen

Fußball-Oberliga: 1:1 (1:1) in Baumberg: CSC setzt ein Ausrufezeichen
Kabiru Hashim Mohammed brachte den CSC in Führung. FOTO: Dirk Freund
Wuppertal. Vor einer Mammutaufgabe stand der Fußball-Oberligist Cronenberger SC am Sontagnachmittag (11. März 2018), der beim - wenn auch überraschenden - Tabellenführer Baumberg gastierte. Das abstiegsgefährdete Team von Trainer Peter Radojewski ließ aufhorchen und holte ein 1:1 (1:1)-Unentschieden. Von Julian Schumacher

Das Mittel zum Erfolg sollten, aus einer kompakten Defensive heraus, wieder einmal die Kontersituationen sein. Wie das funktionieren kann und soll, zeigten die Cronenberger in der 12. Minute eindrucksvoll: Ein feiner Gegenangriff nach Ballgewinn überrumpelte die Baumberger Defensive und der schnelle Kabiru Hashim Mohammed traf zur Führung für die Gäste. In der Folge bot sich sogar noch die Chance zum 2:0, doch hierbei war der CSC nicht konsequent genug.

In der Hoffnung, die Führung in die Pause bringen zu können, verschuldeten die Cronenberger in der 42. Minute einen Standard etwa 20 Meter vor dem eigenen Tor. Ali Can Ilbay nahm sich der Sache an. Sein Schuss schien eigentlich haltbar, aber CSC-Keeper Marcel Langendorf verspekulierte sich und musste den Ball zum Ausgleich passieren lassen. Radojewski wollte ihm nach dem Spiel dafür aber keinen Vorwurf machen: "Er hat uns in anderen Szenen gerettet und Fehler passieren nun mal." 

In der zweiten Halbzeit kämpften die Cronenberger um jeden Zentimeter und hielten tapfer dagegen. Einige knifflige Szenen überstanden sie schadlos und retteten so den Punkt ins Ziel. "Das war heute eine tolle Mannschaftsleistung und ein klares Zeichen, dass wir in der Liga bleiben wollen. Darauf können wir in den nächsten Wochen aufbauen", so der Coach.

Weil Fischeln gewann (4:1 bei TuRU) rutscht der CSC zwar auf Rang 17 ab, hat aber drei Spiele weniger als der VfR, zwei weniger als Vohwinkel und eins weniger als Hilden, das mit vier Punkten mehr auf dem ersten Nichtabstiegsplatz liegt.

 
http://best-cooler.reviews/

www.steroid-pharm.com

http://gazon.net.ua