| 14.42 Uhr

Fußball-Testspiel: 0:2 (0:1) gegen Videoton FC
WSV: Gute Leistung gegen Ungarn

Szene aus dem Duell mit Videoton. FOTO: Jochen Classen
Wuppertal / Benidorm. Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat am Montag (29. Januar 2018) im Trainingslager in Spanien ein Testspiel gegen ungarischen Erstligisten Videoton FC mit 0:2 (0:1) verloren. Dabei hielt das Team von Trainer Stefan Vollmerhausen in Benidorm gut mit. Von Jörn Koldehoff

Zum Liveticker:

Der Coach war nach Testspiel trotz der Niederlage durchaus zufrieden: "Das war ein richtiger Härtetest gegen eine Profimannschaft, die eigentlich bis auf den verletzten ehemaligen Frankfurter Bundesliga-Profi Huszti die erste Elf aufgeboten hat. Das hat mir der Trainer bestätigt. Es war eine gute Willensschulung für meine Mannschaft. Sie hat das bravourös gemacht und immer wieder Akzente gesetzt mit einer guten Mentalität und einer prima Ordnung gegen den Ball."

Gaetano Manno (li.) und Neuzugang Sascha Schünemann in Spanien. FOTO: Jochen Classen

Der 45-Jährige bilanziert: "Durch die Neuzugänge haben wir jetzt mehr Alternativen. Sie haben das hervorragend gemacht und hinterlassen einen guten Eindruck – egal ob Tjorben Uphoff, Sascha Schünemann, Semir Saric, der noch zwei gute Chancen hatte, Michael Blum oder Enes Topal, der sich jetzt drei Tage lang gut präsentiert hat und hoffentlich dran bleibt. Wir hatten selber mehrere Möglichkeiten, mindestens ein Tor zu schießen."

Vollmerhausen zum Trainingslager insgesamt: "Das sind tolle Bedingungen, es macht Spaß. Die Stimmung ist hervorragend. Toll, dass neben dem Vorstand auch Fans dabei sind."

Am Dienstagvormittag steht eine Regenerationseinheit an, am Nachmittag dann ein intensives Training. Weiter geht es auf spanischem Boden am Mittwoch mit der Partie gegen den spanischen Drittligisten CD Eldense (Segunda B). "Das ist dann unsere Generalprobe vor Wattenscheid", so Vollmerhausen, der nun mit der Rückkehr von Gino Windmüller ins Mannschaftstraining rechnet.

 
У нашей фирмы нужный веб портал , он рассказывает про профнастил на сайте
У нашей фирмы важный веб сайт , он описывает в статьях про свадебный ведущий.
на сайте